Logo
Aktuell Land

Lob für Frankfurts Grahl: Keine Prognose bei Trapp

Trainer und Mitspieler haben Ersatztorhüter Jens Grahl von Eintracht Frankfurt nach dessen überraschendem Einsatz gegen die TSG 1899 Hoffenheim in den höchsten Tönen gelobt. »Jens hat das heute sensationell gut gemacht«, sagte Coach Dino Toppmöller nach dem 3:1 (3:1)-Sieg der Hessen bei den Kraichgauern am Samstag.

1899 Hoffenheim - Eintracht Frankfurt
Frankfurts Torschütze Ellyes Skhiri (M) jubelt mit Frankfurts Ansgar Knauff (l) und Frankfurts Farès Chaïbi über das Tor zum 1:3. Foto: Uwe Anspach/DPA
Frankfurts Torschütze Ellyes Skhiri (M) jubelt mit Frankfurts Ansgar Knauff (l) und Frankfurts Farès Chaïbi über das Tor zum 1:3.
Foto: Uwe Anspach/DPA

Grahl hatte erst kurz vor dem Anpfiff erfahren, dass er sein erstes Spiel in der Fußball-Bundesliga seit rund eineinhalb Jahren bestreiten würde. Nationaltorwart Kevin Trapp fiel wegen seiner von der Länderspiel-Reise mitgebrachten Rückenprobleme kurzfristig aus. Wie lange er den Frankfurtern noch fehlen wird, stand zunächst nicht fest.

Grahl sei »ein überragender Typ« und »ein super Torwart, der einfach auch loyal ist Trappo gegenüber und keine Ansprüche stellt«, sagte Trainer Toppmöller. »Er ist einfach im Training immer top. Er pusht die Jungs. Und für ihn freut es mich natürlich besonders.«

Der 35-Jährige hatte das erste Frankfurter Tor durch Omar Marmoush (11. Minute) mit einem langen Schlag sogar selbst vorbereitet. Zudem war er bei mehreren Hoffenheimer Chancen auf dem Posten. »Es ist sehr schwierig, glaube ich, gerade noch als Torhüter, wenn du erst kurz vor dem Spiel mitbekommst, okay ich bin jetzt dran«, sagte Verteidiger Robin Koch. »Er hat das souverän gemacht.«

Kader TSG 1899 Hoffenheim

Bundesliga-Spielplan

Bundesliga-Tabelle

Kader Eintracht Frankfurt

© dpa-infocom, dpa:231021-99-651637/3