Logo
Aktuell Land

Lkw-Unfall auf A6: Fahrer leicht verletzt

Ein Lastwagen ist auf der Autobahn 6 am Weinsberger Kreuz umgekippt und quer auf der Fahrbahn liegengeblieben. Die A6 Richtung Mannheim wurde am Dienstagmittag von der Anschlussstelle Bretzfeld voll gesperrt, wie die Polizei mitteilte. Die Sperrung bleibe voraussichtlich bis in die Abendstunden bestehen, hieß es. Der Lkw-Fahrer habe sich bei dem Unfall leicht verletzt. Er war zuvor aus zunächst unklarer Ursache erst nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, gegen einen Betonpfeiler gestoßen und von dort gegen die Mittelschutzplanke geprallt, so dass sein Sattelzug kippte. Die Polizei schätzte den Schaden auf mindestens 200 000 Euro.

Warndreieck
Ein Warndreieck steht in der Nähe einer Unfallstelle. Foto: Stefan Sauer/DPA
Ein Warndreieck steht in der Nähe einer Unfallstelle.
Foto: Stefan Sauer/DPA

Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:231017-99-597973/2