Logo
Aktuell Land

Lkw-Fahrer besprüht Ehepaar mit Tierabwehrspray

Ein Lkw-Fahrer hat eine Frau im Kreis Ludwigsburg mit einem Tierabwehrspray besprüht. Die Polizei nahm die Ermittlungen wegen schwerer Körperverletzung auf, so die Mitteilung am Freitag. Der 51-Jährige hatte auf den Grünbereich neben der Tankstelle uriniert. Daraufhin sprach die 37-Jährige den Mann an. Dieser ging zunächst bedrohlich auf die Frau zu und stieg dann in sein Fahrzeug ein, obwohl sie ihm mitteilte, dass die Polizei verständigt werde. Als sie versuchte die Tür aufzuhalten und ihn am wegfahren zu hindern, besprühte der Mann die Frau mit dem Pfefferspray. Auch ihr gleichaltriger Ehemann, der ihr zur Hilfe eilte, wurde angesprüht. Beide wurden im Anschluss durch den Rettungsdienst untersucht. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf.

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: David Inderlied/DPA
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: David Inderlied/DPA

Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:230922-99-296416/3