Logo
Aktuell Land

Lkw fährt auf Sicherungsfahrzeug: Fahrer schwer verletzt

Ein Lastwagenfahrer hat am Mittwochvormittag auf der Autobahn 8 ein Fahrzeug gerammt, das zur Absicherung von Reinigungsarbeiten auf dem rechten Fahrstreifen stand, und ist dabei schwer verletzt worden. Er prallte in der Nähe von Langenau in Fahrtrichtung Stuttgart mit seinem Lkw frontal gegen das Heck des Sicherungsanhängers und schob ihn von der Fahrbahn, wie die Polizei mitteilte.

Krankenwagen
Ein Rettungswagen fährt über eine Autobahn. Foto: Julian Stratenschulte
Ein Rettungswagen fährt über eine Autobahn.
Foto: Julian Stratenschulte

Der 65-Jährige wurde in ein Krankenhaus gefahren. Der 29 Jahre alte Fahrer des Sicherungsgespanns kam mit leichten Verletzungen davon und wurde ebenfalls in einem Krankenhaus behandelt. Den Schaden schätzte die Polizei auf etwa 65.000 Euro. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

© dpa-infocom, dpa:230503-99-545321/2