Logo
Aktuell Land

Linienbus macht Vollbremsung - mitfahrende Kinder verletzt

Bei einer Vollbremsung eines Linienbusses in Friolzheim (Enzkreis) sind mindestens zwei mitfahrende Kinder verletzt worden. Kurz vor einer Haltestelle soll der Fahrer plötzlich in die Eisen gegangen sein, wie ein Polizeisprecher am Freitag sagte. Vermutlich könne ein Fußgänger, der die Straße überquerte, Grund für das abrupte Bremsen des Fahrers gewesen sein. Die Schulkinder kamen zu Fall und wurden leicht verletzt. Sie konnten vor Ort versorgt werden. Es könnten sich laut Polizei noch weitere Kinder bei dem Vorfall verletzt haben. Die Polizei bat diese sich zu melden.

Rettungswagen
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt auf einer Straße. Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/DPA
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt auf einer Straße.
Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/DPA

PM Polizei

© dpa-infocom, dpa:231027-99-728383/2