Logo
Aktuell Land

Linienbus fährt in Hauswand: Busfahrer schwer verletzt

Ein Bus ist in Schelklingen (Alb-Donau-Kreis) gegen eine Hauswand geprallt. Dabei wurde der Fahrer schwer verletzt. Der 54-Jährige hatte laut Polizei ein akutes medizinisches Problem, weshalb er die Kontrolle über den Bus verlor. Zunächst streifte sein Fahrzeug einen entgegenkommenden Laster, fuhr dann gegen einen Baum und stieß gegen die Hauswand, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Bei dem Unfall am Mittwoch befanden sich noch fünf Schüler im Bus, die alle unverletzt blieben. Einsatzkräfte brachten den 54-Jährigen in ein Krankenhaus. Die Polizei schätzt den am Bus entstandenen Schaden auf rund 20.000 Euro. Das Haus wurde nach der Bergung wieder freigegeben.

Rettungswagen
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt auf einer Straße. Foto: Fernando Gutierrez-Juarez
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt auf einer Straße.
Foto: Fernando Gutierrez-Juarez

PM der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230216-99-616105/2