Logo
Aktuell Land

Lienhart macht sich Gedanken über möglichen Wechsel

Abwehrspieler Philipp Lienhart erwägt einen Abschied vom Fußball-Bundesligisten SC Freiburg. »Ich fühle mich hier sehr wohl und weiß, was ich dem Club zu verdanken habe. Ich weiß allerdings auch, dass meine Profi-Karriere begrenzt ist«, sagte der Österreicher im »Sport Bild«-Interview (Mittwoch). »Deswegen mache ich mir schon Gedanken, ob jetzt der Punkt da ist, vielleicht etwas anderes zu machen.«

Philipp Lienhart vom SC Freiburg
Abwehrspieler Philipp Lienhart erwägt einen Abschied vom Fußball-Bundesligisten SC Freiburg. Foto: Tom Weller
Abwehrspieler Philipp Lienhart erwägt einen Abschied vom Fußball-Bundesligisten SC Freiburg.
Foto: Tom Weller

Lienharts Vertrag bei den Badenern läuft noch bis zum 30. Juni 2024. Man führe Gespräche, erklärte der 26-Jährige. Es gebe aber keinen Zeitplan, wann eine Entscheidung fallen müsse. »Für einen Wechsel müsste alles passen. Es ist nicht so, dass ich wegmuss«, betonte Lienhart. »Der Club hat sich so stark weiterentwickelt, dass es mittlerweile neben dem Menschlichen auch sportlich eine hervorragende Perspektive gibt.« Daher sei auch eine Verlängerung in Freiburg eine Option, so der Nationalspieler.

Reizen würde Lienhart aber auch eine Rückkehr nach Spanien. »Wenn da ein interessantes Angebot kommt, würde ich mir Gedanken machen«, sagte der Verteidiger. Auch seine Freundin, die in Freiburg arbeitet, sei ein Faktor bei der Zukunftsplanung. Lienhart war im Sommer 2017 - zunächst auf Leihbasis - von Real Madrid in den Breisgau gewechselt.

Kader SC Freiburg

© dpa-infocom, dpa:230405-99-217327/2