Logo
Aktuell Land

Leichte Zerrung: Guirassy nicht schwerer verletzt

Stuttgarts Torjäger Guirassy hat sich bei einem Test der Nationalmannschaft Guineas am Oberschenkel verletzt. Nach einer MRT-Untersuchung ist die Diagnose da.

Serhou Guirassy
Serhou Guirassy. Foto: Tom Weller/DPA
Serhou Guirassy.
Foto: Tom Weller/DPA

Der Fußballverband Guineas hat bei Stürmer Serhou Guirassy vom VfB Stuttgart Entwarnung gegeben. Der Torjäger habe sich im Vorbereitungsspiel auf den Afrika-Cup gegen Nigeria eine leichte Zerrung im Oberschenkel zugezogen. Das ergab eine MRT-Untersuchung, hieß es in einer Mitteilung auf der Social-Media-Plattform X, vormals Twitter, am Mittwoch. Guirassy, der am Montag ausgewechselt wurde, verspüre demnach keine Schmerzen, werde aber weiterhin vom medizinischen Stab betreut. 

Guinea startet am Montag in das Turnier in der Elfenbeinküste gegen Kamerun. Ob Guirassy mitwirken kann, ist noch offen. »Die Situation wird von Tag zu Tag beurteilt«, hieß es in dem Post abschließend. 

Guirassy erzielte in dieser Saison bereits 19 Pflichtspiel-Tore für den VfB, in Stuttgart hat er einen Vertrag bis 30. Juni 2026. Dank einer Ausstiegsklausel könnte er den Bundesliga-Dritten aber schon in diesem Winter verlassen. Zuletzt gab es auch Wechselgerüchte um den Angreifer.

Kader VfB Stuttgart

X-Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:240110-99-556832/2