Logo
Aktuell Land

Leichenfund: Mitarbeiter soll Hotelchef umgebracht haben

Nach dem Fund zweier Leichen in einem Hotel in Freudenstadt gehen die Ermittler von einem Verbrechen aus. Ein 32-Jähriger, der dort arbeitete, soll den 58 Jahre alten Betreiber umgebracht haben, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mitteilten. Danach habe er seinem Leben ein Ende gesetzt. Details dazu nannte ein Polizeisprecher nicht. Die Hintergründe der mutmaßlichen Tat seien Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Polizei
Ein Polizeiauto steht hinter einem Absperrband der Polizei. Foto: Robert Michael
Ein Polizeiauto steht hinter einem Absperrband der Polizei.
Foto: Robert Michael

Die Leichen der beiden Männer waren am Mittwoch entdeckt worden. Im Zimmer des 32-Jährigen, der mehrere Jahre in einem Betrieb in dem Hotel gearbeitet habe, hätten die Einsatzkräfte einen kleineren Brandherd festgestellt. Die Feuerwehr habe diesen schnell gelöscht.

Erste Pressemitteilung

Zweite Mitteilung

Dritte Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:230403-99-195841/2