Logo
Aktuell Land

Lehrer und Schüler klagen über Husten: Großeinsatz

Nachdem mehrere Lehrer und Schüler über Husten und Atemwegsprobleme geklagt hatten, sind in Schwäbisch Hall rund 100 leicht verletzte Menschen an einer Schule untersucht worden. Etwa 20 von ihnen mussten am Mittwochmorgen in ein Krankenhaus gebracht werden, wie die Polizei mitteilte. Die anderen wurden vor Ort behandelt.

Ein Rettungswagen fährt zu einem Einsatz
Ein Rettungswagen fährt zu einem Einsatz. Foto: Sebastian Gollnow
Ein Rettungswagen fährt zu einem Einsatz.
Foto: Sebastian Gollnow

Zunächst war befürchtet worden, in der Schule sei Gas ausgetreten. Die Feuerwehr untersuchte die Räume und Heizkörper - laut Polizei wurden aber »keine gefährlichen Gase festgestellt«. Feuerwehr und Rettungsdienst waren den Angaben nach mit Dutzenden Fahrzeugen vor Ort, auch drei Hubschrauber wurden eingesetzt. Laut Polizei wurde »mit großer Wahrscheinlichkeit Reizgas in dem Gebäude versprüht«. Die Polizei hat dazu die Ermittlungen aufgenommen.

PM der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230510-99-635945/3