Logo
Aktuell Land

Lebloser Radfahrer auf Neckar-Brücke entdeckt

Passanten haben bei Pleidelsheim im Kreis Ludwigsburg einen leblosen Radfahrer entdeckt. Wie die Polizei am Montag mitteilte, fanden die 18- und 19-Jährigen den Mann auf dem Gehweg einer Brücke über den Neckar und versuchten noch, ihn wiederzubeleben. Rettungskräfte konnten jedoch nur noch den Tod des 47-Jährigen feststellen.

Absperrband
Ein Absperrband der Polizei. Foto: Daniel Vogl/DPA
Ein Absperrband der Polizei.
Foto: Daniel Vogl/DPA

Die genauen Umstände des Vorfalls waren zunächst unklar. Laut einer Sprecherin habe es zunächst jedoch keine Hinweise auf ein Gewaltverbrechen gegeben. Auch zur Todesursache gab es am Montag keine Erkenntnisse, der Mann solle noch obduziert werden. Die Polizei habe die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach möglichen Zeugen.

Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:231023-99-671167/2