Logo
Aktuell Land

Lauben brennen in Karlsruher Kleingartenanlage

Ein Brand in einer Kleingartenanlage in der Nähe des Karlsruher Wildpark-Stadions hat am Mittwoch eine große Rauchwolke über der Stadt verursacht. Zwei Lauben standen nach Angaben von Polizei und Feuerwehr in Vollbrand. Eine dritte Hütte wurde von der Hitze in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt wurde niemand. Die Ursache für das Feuer war zunächst unklar.

Brand in Karlsruher Kleingartenanlage
Einsatzkräfte der Feuerwehr löschen einen Brand in einer Kleingartensiedlung in Karlsruhe. Foto: Jan Bratzel
Einsatzkräfte der Feuerwehr löschen einen Brand in einer Kleingartensiedlung in Karlsruhe.
Foto: Jan Bratzel

Die Polizei schätzte den Sachschaden auf einen niedrigen fünfstelligen Eurobetrag. Die Feuerwehr brachte die Flammen in der Oststadt nach etwa einer Stunde unter Kontrolle. Mehrere Gasflaschen in den brennenden Hütten hätten die Löscharbeiten erschwert.

Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:230301-99-786768/3