Logo
Aktuell Land

Lastwagenfahrer von tonnenschwerem Bauelement erschlagen

Ein 53-jähriger Lastwagenfahrer ist von einem rund 1,8 Tonnen schweren Fertighausbauelement erschlagen worden. Wie die Polizei mitteilte, waren am Montagmorgen an einer Baustelle in Kenzingen (Landkreis Emmendingen) Teile der Ladung von einem Lastwagen gestürzt. Eines der Teile begrub den Fahrer unter sich. Wie es dazu kommen konnte, war laut den Beamten zunächst unklar.

Feuerwehr
Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. Foto: Robert Michael
Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr.
Foto: Robert Michael

Nach Angaben der Feuerwehr war der Mann schon tot, als die Rettungskräfte den Unfallort erreichten. »Die Bergung hat knapp zwei Stunden gedauert«, sagte der zuständige Feuerwehrkommandant. Das rund 15 Meter lange Bauelement sei von einem Kran zur Bergung des Mannes angehoben worden. Zuerst hatte die »Badische Zeitung« über den Unfall berichtet.

© dpa-infocom, dpa:221114-99-515072/5