Logo
Aktuell Land

Lastwagen verliert Hunderte Kisten Bier

Ein Lastwagen hat in Ravensburg bei einem Unfall mehrere Hundert Kisten Bier verloren. Der 29 Jahre alte Fahrer blieb dabei am Mittwochnachmittag unverletzt, wie die Polizei mitteilte. Den bisherigen Ermittlungen zufolge dürften die rund 1200 Getränkekisten mit vollen Flaschen nicht ausreichend gesichert gewesen sein, hieß es. Etwa die Hälfte sei in einer Kurve vom Fahrzeug gerutscht und habe sich über die Fahrbahn der Auf- und Abfahrt Ravensburg-Nord zur Bundesstraße 30 verteilt.

Unfallstelle
Ein Polizist ist an der Unfallstelle, an der ein Lastwagen bei einem Unfall über 100 Kisten Bier verloren hat. Foto: David Pichler/DPA
Ein Polizist ist an der Unfallstelle, an der ein Lastwagen bei einem Unfall über 100 Kisten Bier verloren hat.
Foto: David Pichler/DPA

Die Reinigung sei sehr aufwendig und habe sich über Stunden bis in den Abend gezogen. Der unbeschädigte Teil der Ladung sollte laut der Mitteilung in ein Ersatzfahrzeug umgeladen werden.

Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:230816-99-858025/6