Logo
Aktuell Land

Lastwagen umgekippt: Bitumen auf Grünfläche ausgelaufen

Ein mit Bitumen beladener Lastwagen ist am Freitag in Kirchheim unter Teck (Kreis Esslingen) umgekippt und ausgelaufen. Das Bitumen ergoss sich über eine Fläche von geschätzten 60 Quadratmetern auf eine angrenzende Grünfläche, wie die Polizei mitteilte. Bitumen ist ein Erdölprodukt, das etwa für den Straßenbau verwendet wird.

Polizeiabsperrung
Ein Einsatzort der Polizei ist mit Flatterband abgesperrt. Foto: Sebastian Kahnert/DPA
Ein Einsatzort der Polizei ist mit Flatterband abgesperrt.
Foto: Sebastian Kahnert/DPA

Nach ersten Ermittlungen war der Lastwagen zu schnell unterwegs, als er von einer Tankstelle auf die Landstraße 1200a einfahren wollte. Dabei habe sich das Bitumen im Lastwagen aufgeschaukelt. Der Fahrer wurde leicht verletzt.

PM Polizei

© dpa-infocom, dpa:231006-99-468784/2