Logo
Aktuell Land

Lastwagen rammt Kleinwagen: Fahrer nur leicht verletzt

Ein Lastwagen hat einen Kleinwagen auf der Autobahn 6 bei Bad Rappenau (Kreis Heilbronn) gerammt und den Fahrer dabei nur leicht verletzt. Der 52-jährige Lasterfahrer sei wegen eines mutmaßlichen Niesanfalls auf die linken Spuren gefahren, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Daraufhin kam es zu dem Zusammenstoß mit dem Kleinwagen, der anschließend gegen die Mittelleitplanke fuhr. Dessen 33-jähriger Fahrer wurde in seinem Wagen eingeklemmt, konnte sich aber selber befreien. 

Polizei sichert Unfallstelle
Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. Foto: Stefan Puchner/DPA
Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle.
Foto: Stefan Puchner/DPA

Der 52-Jährige blieb unverletzt, wie es hieß. Während der Unfallmaßnahmen am Montagnachmittag war die A6 in Richtung Mannheim teilweise gesperrt.

© dpa-infocom, dpa:240319-99-387711/2