Logo
Aktuell Land

Lastwagen bleibt an Unterführung hängen: Störungen

Weil ein Lastwagen in Schwaben an einer Unterführung hängen geblieben ist, haben sich Züge auf der Strecke Augsburg-Ulm über Stunden hinweg verspätet. Die Strecke sei zwischen Dinkelscherben und Gessertshausen (Landkreis Augsburg) nur eingleisig befahrbar gewesen, weil ein Statiker erst prüfen musste, wie groß die Schäden an der Unterführung sind, teilte die Polizei am Freitag mit. Die Bahn meldete am frühen Nachmittag, dass die Strecke wieder frei befahrbar sei.

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: David Inderlied/DPA
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: David Inderlied/DPA

Der rund vier Meter hohe Lastwagen war demnach am Donnerstagabend in Dinkelscherben an der nur 3,10 Meter hohen Unterführung hängen geblieben. Bei dem Unfall wurde der 41 Jahre alte Lastwagenfahrer leicht verletzt.

Gegenüber der Polizei soll der Mann gesagt haben, er habe gedacht, er sei schon mit seinem Privatwagen auf dem Weg nach Hause. Den Gesamtschaden an Unterführung und Lastwagen schätzt die Polizei zunächst auf rund 100.000 Euro.

Mitteilung Polizei

© dpa-infocom, dpa:230721-99-485235/2