Logo
Aktuell Land

Lasterfahrer mit mehr als 4 Promille und Haftbefehl gestoppt

Mit mehr als vier Promille und einem offenen Haftbefehl ist ein Lastwagenfahrer auf einer Bundesstraße bei Bretten nahe Karlsruhe unterwegs gewesen. Weil der 26-Jährige mehrmals auf die Gegenspur fuhr, fiel er Passanten auf, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Eine Streife stoppte ihn am Dienstagmorgen. Ein Atemtest ergab einen Wert von 4,4 Promille. Vermutlich waren sowohl sein Ausweis als auch Führerschein gefälscht. Der Mann kam aufgrund des Haftbefehls wegen einer offenen Geldstrafe in eine Justizvollzugsanstalt, wie es hieß. Der 26-Jährige muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung und mittelbarer Falschbeurkundung verantworten.

Verkehrskontrolle
Ein Polizist hält bei einer Verkehrskontrolle eine Polizeikelle in der Hand. Foto: Jonas Güttler
Ein Polizist hält bei einer Verkehrskontrolle eine Polizeikelle in der Hand.
Foto: Jonas Güttler

Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:230503-99-544174/2