Logo
Aktuell Land

Laster kommt von A7 ab und kippt um: Kilometerlanger Stau

Auf der Autobahn 7 bei Setzingen (Alb-Donau-Kreis) ist ein Laster von der Straße abgekommen und umgekippt. Ein kilometerlanger Stau habe sich am Montag gebildet, teilte die Polizei mit. Der Sattelzug schleifte demnach ungefähr 70 Meter an der rechten Leitplanke entlang, geriet auf den Grünstreifen und krachte gegen die Böschung. Der mit 38 Tonnen Obst und Gemüse beladene Laster kippte nach links um. Obwohl der Frachtraum stark beschädigt wurde, geriet laut Polizei keine Ladung auf die Fahrbahn. Warum der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug verlor, war zunächst unklar.

Warndreieck
Ein Warndreieck steht in der Nähe einer Unfallstelle. Foto: Stefan Sauer/DPA
Ein Warndreieck steht in der Nähe einer Unfallstelle.
Foto: Stefan Sauer/DPA

Der 38 Jahre alte Fahrer wurde von Ersthelfern aus dem Führerhaus befreit und leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Außer ihm gab es keine Verletzten. Für die Bergung des Sattelzuges wurde die Autobahn in Richtung Würzburg zeitweise komplett gesperrt. Außerdem wurde zunächst nur die linke Spur für den Verkehr freigegeben, weshalb sich der Stau nur langsam auflöste. Die Polizei schätzte den entstandenen Schaden auf rund 230.000 Euro.

Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:231009-99-503862/3