Logo
Aktuell Land

Labbadia und Wohlgemuth stellen sich beim VfB Stuttgart vor

Rückkehrer Bruno Labbadia wird sich am Montag (13.00 Uhr) als neuer Trainer des VfB Stuttgart vorstellen. Der schwäbische Fußball-Bundesligist lud am Freitag zu einer Pressekonferenz mit Labbadia, dem neuen Sportdirektor Fabian Wohlgemuth und Vorstandschef Alexander Wehrle ein. Am Montag übernimmt Labbadia auch das erste Training des VfB in dieser WM-Pause der Bundesliga.

Bruno Labbadia
Trainer des VfB Stuttgart Bruno Labbadia steht beim Training auf dem Rasen. Foto: Hannibal Hanschke
Trainer des VfB Stuttgart Bruno Labbadia steht beim Training auf dem Rasen.
Foto: Hannibal Hanschke

Der 56-Jährige, der die Schwaben bereits einmal von Dezember 2010 bis August 2013 trainiert hatte, ist Nachfolger des im Oktober freigestellten Pellegrino Matarazzo und von Interimscoach Michael Wimmer. Das erste Pflichtspiel unter Labbadia steht nach der Winterpause am 21. Januar gegen den 1. FSV Mainz 05 an. Von Sportdirektor Sven Mislintat hatte sich der VfB in dieser Winterpause getrennt und Wohlgemuth als Nachfolger verpflichtet.

Bundesliga-Tabelle

Kader des VfB Stuttgart

Bundesliga-Spielplan des VfB Stuttgart

© dpa-infocom, dpa:221209-99-841211/2