Logo
Aktuell Land

Labbadia sauer auf Schiedsrichter Zwayer: »Noch nie gesehen«

Trainer Bruno Labbadia hat sich nach der unglücklichen 1:2-Niederlage des VfB Stuttgart über Schiedsrichter Felix Zwayer verärgert gezeigt. Hintergrund ist der fragwürdige Freistoßpfiff vor dem Leipziger Führungstor, als sich der Stuttgarter Wataru Endo eigentlich regelgerecht gegen Dani Olmo den Ball erkämpft hatte. »Eine bessere Balleroberung ins Gegenpressing kriegst du nicht. Ich habe das noch nie gesehen, wie man da abpfeifen kann. Besser geht es nicht. Da fällt mir nicht viel ein. (...) Es ist Shit«, sagte Labbadia bei DAZN.

RB Leipzig - VfB Stuttgart
Stuttgarts Trainer Bruno Labbadia (r) und Tanguy Coulibaly reagieren nach der Niederlage. Foto: Hendrik Schmidt
Stuttgarts Trainer Bruno Labbadia (r) und Tanguy Coulibaly reagieren nach der Niederlage.
Foto: Hendrik Schmidt

Dominik Szoboszlai brachte mit dem verwandelten Freistoß die Leipziger auf die Siegerstraße (25.) und erhöhte später auf 2:0 (49.). Chris Führich (68./Handelfmeter) konnte nur noch verkürzen. »Es ist bitter, dass wir nach so einem Auswärtsspiel mit leeren Händen dastehen«, sagte Labbadia und zog nach seinen ersten drei Spielen als VfB-Coach eine Zwischenbilanz: »Zwei Punkte ist zu wenig für das, was wir gespielt haben. Wir hätten viel mehr verdient.«

Aufstellung RB Leipzig

Aufstellung Stuttgart

© dpa-infocom, dpa:230128-99-388782/2