Logo
Aktuell Land

Löwen müssen auf Gensheimer und Jaganjac verzichten

Die Rhein-Neckar Löwen müssen bis auf Weiteres ohne Uwe Gensheimer und Halil Jaganjac auskommen. Wie der Handball-Bundesligist am Montag mitteilte, haben sich beide im Spiel beim HC Erlangen (33:30) verletzt. Die schwerwiegendste Verletzung habe sich der kroatische Neuzugang Jaganjac zugezogen, der bis mindestens bis Jahresende fehlen werde. Eine MRT-Untersuchung an der luxierten Wurfschulter des linken Rückraumspielers ergab, dass aber keine wichtigen Strukturen gerissen oder gebrochen seien, hieß es in der Mitteilung. 

Uwe Gensheimer
Uwe Gensheimer von den Rhein-Neckar Löwen fällt aus. Foto: Uwe Anspach
Uwe Gensheimer von den Rhein-Neckar Löwen fällt aus.
Foto: Uwe Anspach

Bei Teamkollege Gensheimer könne man die Ausfallzeit genauer beziffern. Der frühere Nationalmannschafts-Kapitän und Linksaußen wird den Löwen vier bis sechs Wochen nicht zur Verfügung stehen, hieß es. Er habe sich einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zugezogen.  

Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:221121-99-608003/3