Logo
Aktuell Land

Löwen-Handballer ein halbes Jahr ohne Jaganjac

Der kroatische Handball-Nationalspieler Halil Jaganjac von den Rhein-Neckar Löwen fällt nach seiner Schulter-Operation nicht nur für die Weltmeisterschaft im Januar, sondern voraussichtlich ein halbes Jahr aus. Der 24-Jährige hatte sich Ende November im Spiel beim HC Erlangen (33:30) die rechte Schulter ausgekugelt. Den ersten Abschnitt der Reha werde der Rückraumspieler nun in seiner Heimat Kroatien absolvieren, teilten die Mannheimer am Freitag mit. Der Tabellen-Fünfte der Handball-Bundesliga erwägt als Reaktion auf den langen Ausfall, einen Neuzugang zu verpflichten, wenn es für »die sportliche Entwicklung der Mannschaft« sinnvoll sei.

Halil Jaganjac
Mannheims Halil Jaganjac (l) fällt nach seiner Schulter-Operation für ein halbes Jahr aus. Foto: Christian Modla
Mannheims Halil Jaganjac (l) fällt nach seiner Schulter-Operation für ein halbes Jahr aus.
Foto: Christian Modla

Tabelle

Vereinsmitteilung

© dpa-infocom, dpa:221209-99-839238/2