Logo
Aktuell Land

Länderübergreifende Zusammenarbeit bei Bildungsplattformen

Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg haben sich auf eine Zusammenarbeit bei digitalen Bildungsplattformen für den Schulunterricht geeinigt. Die rheinland-pfälzische Bildungsministerin Stefanie Hubig (SPD) und ihre baden-württembergische Amtskollegin Theresa Schopper (Grüne) unterzeichneten am Donnerstag in Mannheim eine entsprechende Vereinbarung, wie das Bildungsministerium in Mainz mitteilte.

Stefanie Hubig
Stefanie Hubig (SPD), Bildungsministerin von Rheinland-Pfalz. Foto: Andreas Arnold/DPA
Stefanie Hubig (SPD), Bildungsministerin von Rheinland-Pfalz.
Foto: Andreas Arnold/DPA

Das in Rheinland-Pfalz erprobte Plattformsystem solle nun gemeinsam optimiert werden. Geplant seien auch einheitliche Schulungs- und Fortbildungskonzepte in beiden Ländern. Die Plattform soll der Unterrichtsplanung und -gestaltung, aber auch der Schulorganisation dienen und ist sowohl für Lehrer als auch für Schüler gedacht.

Bildungsportal RLP

© dpa-infocom, dpa:230907-99-112603/2