Logo
Aktuell Land

Kultusministerin dehnt Corona-Förderkurse auf die Ferien aus

Schüler können nun nicht nur während der Unterrichtszeiten nachlernen, sondern auch in den Oster-, Pfingst-, Sommer- und Herbstferien. Baden-Württembergs Kultusministerin Theresa Schopper (Grüne) weitet die Förderangebote zum Aufholen von pandemiebedingt versäumtem Stoff auf die Ferien aus, wie das Ministerium bestätigte. Dies hatten »Stuttgarter Zeitung« und »Stuttgarter Nachrichten« (Freitag) berichtet. »Da der Förderbedarf sowohl im sozial-emotionalen als auch im fachlichen Bereich weiterhin hoch ist, haben wir uns entschieden, Schulen zu ermöglichen, auch in den Ferien Angebote über Lernen mit Rückenwind zu machen«, sagte Schopper den Zeitungen.

Baden-Württembergs Kultusministerin Theresa Schopper (Grüne)
Baden-Württembergs Kultusministerin Theresa Schopper (Grüne). Foto: Bernd Weißbrod
Baden-Württembergs Kultusministerin Theresa Schopper (Grüne).
Foto: Bernd Weißbrod

Wie bisher soll die Teilnahme an den Stützkursen auch in den Ferien freiwillig bleiben. Bei der Aktion »Ferienband 2022« geht es um eine Ausweitung des Corona-Förderprogramms »Lernen mit Rückenwind«, das im November vorigen Jahres gestartet ist.

© dpa-infocom, dpa:220310-99-468036/2