Logo
Aktuell Land

KSC-Ersatz für Kaufmann: Matanović kommt aus Frankfurt

Fußball-Zweitligist Karlsruher SC hat nach längerer Suche einen Nachfolger für den abgewanderten Stürmer Mikkel Kaufmann gefunden. Igor Matanović wechselt auf Leihbasis von Erstligist Eintracht Frankfurt für die laufende Saison zu den Badenern, wie der Club am Donnerstag mitteilte. Der KSC hat nach Angaben der Eintracht keine Kaufoption.

Igor Matanović (l)
Igor Matanović (l) wechselt auf Leihbasis von Erstligist Eintracht Frankfurt für die laufende Saison zum Karlsruher SC. Foto: Arne Dedert/DPA
Igor Matanović (l) wechselt auf Leihbasis von Erstligist Eintracht Frankfurt für die laufende Saison zum Karlsruher SC.
Foto: Arne Dedert/DPA

Der 20 Jahre alte Deutsch-Kroate Matanović war 2021 von den Frankfurtern verpflichtet, zugleich aber wieder an seinen langjährigen Verein FC St. Pauli verliehen worden. Vergangene Saison hatte ihn auch eine Schulterverletzung ausgebremst.

Kaufmann hatte ein neues Angebot des KSC abgelehnt und war zum Champions-League-Teilnehmer 1. FC Union Berlin gewechselt. Die Karlsruher treten am Freitag (18.30 Uhr/Sky) bei Zweitliga-Aufsteiger SV Wehen Wiesbaden an.

KSC-Kader

KSC-Spielplan

Tabelle 2. Fußball-Bundesliga

Mitteilung Eintracht

© dpa-infocom, dpa:230817-99-868815/2