Logo
Aktuell Land

Kroatien im Achtelfinale wohl ohne Stuttgarts Sosa

Kroatiens Linksverteidiger Borna Sosa vom VfB Stuttgart droht im WM-Achtelfinale am Montag gegen Japan auszufallen. Der 24-Jährige konnte am Sonntag wegen eines Infekts nicht am Abschlusstraining der Kroaten teilnehmen. Sosa hatte sich bereits am Samstag erschöpft gefühlt und Fieber bekommen.

Fußball
Ein Fußball liegt vor der Partie im Netz. Foto: Friso Gentsch
Ein Fußball liegt vor der Partie im Netz.
Foto: Friso Gentsch

»Wir werden ganz sicher kein Risiko eingehen«, hatte Nationaltrainer Zlatko Dalic am Sonntag vor dem Abschlusstraining gesagt und einen Einsatz Sosas von dessen Teilnahme an der Einheit abhängig gemacht. »Wir werden nur mit Spielern antreten, die hundertprozentig fit sind«, hatte Dalic weiter gesagt. Sosa soll laut Medienberichten auch mit negativem Befund auf das Coronavirus getestet worden sein.

WM-Spielplan

Fußball-WM

Organisationskomitee

Kroatischer Fußball-Verband auf Twitter

Kroatischer Fußball-Verband

Homepage Belgischer Fußball-Verband

© dpa-infocom, dpa:221204-99-776546/2