Logo
Aktuell Land

Kretschmann lobt den SC Freiburg: »Allergrößten Respekt«

Der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat den SC Freiburg trotz der Niederlage im DFB-Pokal-Finale für eine »großartige« Leistung gelobt. »Was für ein Fußballfest«, sagte der Grünen-Politiker am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur in Stuttgart. »Allergrößten Respekt und Glückwunsch im Namen der Landesregierung für die großartige Leistung des SC Freiburg, auch wenn es zum Pokalsieg ganz knapp nicht gereicht hat.«

Ministerpräsident Kretschmann
Winfried Kretschmann spricht bei einer Regierungs-Pressekonferenz. Foto: Bernd Weißbrod
Winfried Kretschmann spricht bei einer Regierungs-Pressekonferenz.
Foto: Bernd Weißbrod

Das Land sei stolz auf die Mannschaft aus Freiburg mit ihrem Trainer Christian Streich »für die fulminante Saison und das tolle DFB-Pokalendspiel«. Kretschmann gratulierte auch RB Leipzig zum Pokalsieg. Der SC hatte gegen Leipzig am Samstagabend in Berlin mit 2:4 im Elfmeterschießen verloren.

© dpa-infocom, dpa:220522-99-385293/2