Logo
Aktuell Land

Kreis wird als neuer Eishockey-Bundestrainer vorgestellt

In München wird am Montag (14.00 Uhr) der aktuelle Schwenninger Coach Harold Kreis als neuer Eishockey-Bundestrainer und Nachfolger von Toni Söderholm vorgestellt. Der Deutsche Eishockey-Bund hatte, ohne den Namen Kreis zu nennen, zur Pressekonferenz mit der Bundestrainer-Präsentation eingeladen. Nach dpa-Informationen waren zuvor letzte Details mit dem 64 Jahre alten Deutsch-Kanadier geklärt worden, der seit Längerem als Favorit galt.

Harold Kreis
Düsseldorfs Trainer Harold Kreis gestikuliert. Foto: Rolf Vennenbernd
Düsseldorfs Trainer Harold Kreis gestikuliert.
Foto: Rolf Vennenbernd

Kreis steht derzeit bei den Schwenninger Wild Wings unter Vertrag. Seine erste Bewährungsprobe als neuer Bundestrainer wird die Weltmeisterschaft in Tampere und Riga vom 12. bis 28. Mai. Kreis war einst Co-Trainer von Bundestrainer Uwe Krupp und damit mitverantwortlich für den WM-Halbfinaleinzug 2010.

DEB-Termine

WM-Webseite

© dpa-infocom, dpa:230129-99-403862/2