Logo
Aktuell Land

Kombiniererin Westvold Hansen raus: Sieg an Nakamura

Die überragende Nordische Kombiniererin Gyda Westvold Hansen hat ihre Serie beim Weltcup in Schonach am Samstag sturzbedingt nicht fortsetzen können. Die 19 Jahre alte Norwegerin konnte am Vormittag einen Traumsprung auf 104,5 Meter nicht stehen und bekam große Abzüge bei den Haltungsnoten. Ihre wegen des weiten Sprungs trotzdem gute Ausgangsposition konnte Westvold Hansen nicht nutzen, weil sie nach dem Sturz nicht zum folgenden Lauf über fünf Kilometer antrat. Damit endete die Serie von Westvold Hansen, die zuvor alle sechs Weltcups in diesem Winter gewonnen hatte.

Der Sieg im Schwarzwald ging stattdessen an die Japanerin Anju Nakamura, die sich vor ihrer Teamkollegin Haruka Kasai und der Italienerin Annika Sieff durchsetzte. Beste Deutsche wurde Jenny Nowak, die auf Rang sechs lief und damit ihre Position nach dem Skispringen bestätigte. Auch Maria Gerboth schaffte es als Siebte unter die besten Zehn. Am Sonntag steht das letzte Weltcup-Rennen des Winters auf dem Programm.

Fis-Informationen zur Kombination

Resultat am Samstag

Fis-Profil Gyda Westvold Hansen

© dpa-infocom, dpa:220312-99-490296/3