Logo
Aktuell Land

KO-Tropfen? Frau nach Fasnachtsveranstaltung im Krankenhaus

Während einer Faschingsveranstaltung in Hohentengen (Landkreis Sigmaringen) soll eine Frau mit K.-o.-Tropfen betäubt worden sein. Nachdem sich der Zustand der 24-Jährigen am frühen Sonntagmorgen verschlechterte, wurde sie vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht, wie die Polizei in Ravensburg mitteilte. Im Krankenhaus bestätigte sich der Verdacht - im Urin der Frau wurde das Betäubungsmittel GHB festgestellt, was laut Polizei für eine Verabreichung von K.o.-Tropfen spricht. Ein möglicher Täter konnte bislang nicht ermittelt werden. Außerdem wurde bei der Frau ein Promillewert von rund 2 festgestellt.

Krankenhaus
Ein Leuchtkasten mit einem roten Kreuz hängt vor der Notaufnahme eines Krankenhauses. Foto: Julian Stratenschulte
Ein Leuchtkasten mit einem roten Kreuz hängt vor der Notaufnahme eines Krankenhauses.
Foto: Julian Stratenschulte

PM

© dpa-infocom, dpa:230219-99-655151/2