Logo
Aktuell Land

Knut Kircher wird neuer Schiedsrichter-Boss beim DFB

Der langjährige Bundesliga- und FIFA-Referee Knut Kircher wird neuer Schiedsrichter-Chef beim Deutschen Fußball-Bund. Wie der DFB am Mittwoch mitteilte, löst der 54-Jährige aus Rottenburg am 1. Juli 2024 Lutz Michael Fröhlich als Geschäftsführer Sport und Kommunikation der DFB Schiri GmbH ab.

Knut Kircher
Schiedsrichter Knut Kircher bei einem Gespräch mit der dpa. Foto: Christoph Schmidt/DPA
Schiedsrichter Knut Kircher bei einem Gespräch mit der dpa.
Foto: Christoph Schmidt/DPA

Der 66-jährige Fröhlich hatte Ende Juli bekannt gegeben, seinen bis zum 31. Dezember 2024 laufenden Vertrag nicht zu verlängern. Sein Nachfolger tritt nun ein halbes Jahr früher als zunächst geplant an. Kircher leitete zwischen 2001 und 2016 insgesamt 244 Bundesligaspiele, von 2004 bis 2012 war er auch FIFA-Unparteiischer. Nach seiner Karriere im Fußball war er Schiedsrichter-Beobachter im Elitebereich.

DFB-Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:231206-99-201656/3