Logo
Aktuell Land

Kleinlaster prallt in Leitplanke

Der betrunkene Fahrer eines Kleinlasters hat auf der Autobahn 8 bei Drackenstein im Kreis Göppingen einen Unfall verursacht. Der 42-Jährige kam nach Polizeiangaben vom Dienstag mit seinem Fahrzeug von der Straße ab und stieß gegen die Leitplanke und eine Mauer. Der Mann soll mit mehr als drei Promille unterwegs gewesen sein - zur genauen Ermittlung des Alkoholgehaltes musste er eine Blutprobe abgeben. Zeugen hatten bereits vor dem Unfall am Dienstag beobachtet, dass der Mann Schlangenlinien fuhr, und die Polizei verständigt. Da der 42-Jährige nicht angegurtet war, wurde er bei dem Aufprall in die Leitplanke leicht verletzt.

Blaulicht
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht an einem Einsatzort. Foto: Christophe Gateau/DPA
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht an einem Einsatzort.
Foto: Christophe Gateau/DPA

Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:230815-99-842603/3