Logo
Aktuell Land

Kleinkind und Baby schließen sich in Autos ein

Zwei kleine Kinder haben sich in Heidelberg und in Weinheim (Rhein-Neckar-Kreis) jeweils in das Auto der Eltern eingeschlossen. Beide Kinder hätten sich wohl einen Spaß erlaubt, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Glücklicherweise konnten sie in beiden Fällen befreit werden.

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: David Inderlied/DPA
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: David Inderlied/DPA

In einem Fall hatte sich ein Zweijähriger am Donnerstag in Weinheim den Autoschlüssel der Eltern geschnappt und sich im Auto eingeschlossen. Mutter und Polizei konnten den sichtlich vergnügten Jungen schließlich dazu bewegen den richtigen Knopf auf dem Schlüssel zu drücken, um das Auto wieder aufzuschließen.

Im anderen Fall am selben Tag in Heidelberg gelangte ein zehn Monate altes Mädchen ebenfalls an den Schlüssel seiner Mutter und schloss sich im Auto ein. Während das Baby glücklich im Auto wartete und Polizisten draußen Wache hielten, besorgte die Mutter den Zweitschlüssel des Wagens.

PM Polizei

© dpa-infocom, dpa:231006-99-466196/2