Logo
Aktuell Land

Kleinflugzeug stürzt ab: Pilot stirbt

Ein 64-jähriger Pilot ist mit einem Kleinflugzeug über Mönchweiler (Schwarzwald-Baar-Kreis) abgestürzt und gestorben. Ohne weitere Menschen an Bord sei der Mann aus dem Landkreis Rottweil am Donnerstag mit der Maschine von einem Flughafen im etwa 30 Kilometer entfernten Fluorn-Winzeln gestartet, teilte die Polizei mit. Zeugen beobachteten den Absturz in ein Waldstück unmittelbar an einer Ortschaft und alarmierten die Einsatzkräfte.

Kleinflugzeug stürzt im Schwarzwald-Baar-Kreis ab - Pilot stirbt
Die Absturzstelle des Segelflugzeugs in einem Waldstück bei Mönchweiler. Foto: Polizeipräsidium Konstanz/DPA
Die Absturzstelle des Segelflugzeugs in einem Waldstück bei Mönchweiler.
Foto: Polizeipräsidium Konstanz/DPA

Was das Unglück verursachte, war den Angaben nach zunächst unklar. Bei dem Absturz seien Kraftstoffe ausgetreten, sagte ein Sprecher. Das unwegsame Gelände erschwere die Bergung des Flugzeugs. Die Arbeiten sollten bis in die Abendstunden dauern, hieß es.

Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung sowie die Kriminalpolizei ermitteln. Der Schaden liegt den Angaben nach bei rund 250.000 Euro.

Pressemitteilung mit Fotos

© dpa-infocom, dpa:230720-99-471391/6