Logo
Aktuell Land

Kinderzimmer in Mehrfamilienhaus brennt

Im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in Freiburg hat es am frühen Dienstagmorgen in einem Kinderzimmer gebrannt. Wie die Polizei mitteilte, verletzte sich ein Hausbewohner beim Versuch, den Brand zu löschen, leicht am Fuß. Ein acht Jahre altes Kind aus dem oberen Stockwerk wurde demnach wegen des Verdachts auf eine Rauchvergiftung untersucht. Beide mussten aber nicht in ein Krankenhaus. Die vierköpfige Familie, die sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs in der Wohnung aufhielt, konnte die Wohnung den Angaben nach unverletzt verlassen.

Feuerwehr
Feuerwehrleute stehen zusammen, um den Einsatz zu besprechen. Foto: David Inderlied
Feuerwehrleute stehen zusammen, um den Einsatz zu besprechen.
Foto: David Inderlied

Laut Feuerwehr stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte im Kinderzimmer eine Matratze in Flammen. Ein Übergreifen des Feuers auf andere Zimmer und das Haus konnte verhindern werden. Wie es zu dem Brand kam, war zunächst unklar.

PM der Polizei

PM der Feuerwehr

© dpa-infocom, dpa:230307-99-856544/2