Logo
Aktuell Land

Kinder und Fahrerin bei Schulbus-Unfall verletzt

Bei einem Zusammenstoß von zwei Schulbussen sind am Freitagmorgen im Ostalbkreis mehrere Kinder leicht verletzt worden.

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/Archiv
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/Archiv

GÖGGINGEN. Eine 61-jährige Busfahrerin erlitt bei dem Unfall in Göggingen schwere Verletzungen, wie die Polizei mitteilte. Die Frau habe kurz nach 7.00 Uhr beim Linksabbiegen einen entgegenkommenden Schulbus übersehen. Dessen 47 Jahre alte Fahrerin habe den Zusammenprall nicht mehr verhindern können.

In dem kleineren Bus der 61-Jährigen wurde laut Polizei ein Kind leicht verletzt, insgesamt vier saßen im Fahrzeug. In dem größeren Bus saßen demnach 20 Kinder, von denen drei leichte Verletzungen erlitten. Zum Alter der Kinder machte die Polizei zunächst keine Angaben. Am Unfallort waren fünf Rettungswagen sowie drei Notarztwagenbesatzungen im Einsatz. Die Schäden an den Bussen schätzte die Polizei auf insgesamt 110 000 Euro. (dpa)