Logo
Aktuell Land

Kiloweise Haschisch gefunden: Mutmaßlicher Dealer in U-Haft

Bei einem mutmaßlichen Drogendealer aus Backnang (Rems-Murr-Kreis) sind unter anderem 9 Kilogramm Haschisch gefunden worden. Die Polizei entdeckte bei einer Wohnungsdurchsuchung auch 60 Gramm Marihuana und bis zu 40 Ecstasy-Tabletten sowie 18 000 Euro, die vermutlich aus Einnahmen aus dem Drogenhandel stammen, wie ein Polizeisprecher am Freitag sagte.

Handschellen
Ein Mann trägt Handschellen. Foto: Stefan Sauer/DPA
Ein Mann trägt Handschellen.
Foto: Stefan Sauer/DPA

Der 62-Jährige sitzt seit Donnerstag vergangener Woche in Untersuchungshaft. Einen Tag zuvor war die Wohnung durchsucht und der Mann festgenommen worden. Wie die Polizei dem Tatverdächtigen auf die Schliche kam und ob er alleine mit den Drogen gehandelt hat, dazu wollte der Sprecher keine Angaben machen.

PM Polizei

© dpa-infocom, dpa:231027-99-728015/2