Logo
Aktuell Land

Keine Interviews: Eintracht nach nächster Niederlage bedient

Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt hat nach dem Bundesliga-Spiel bei der TSG 1899 Hoffenheim darauf verzichtet, seine Profis und Sportvorstand Markus Krösche für Interviews zur Verfügung zu stellen. Ein Sprecher des Clubs sagte am Samstag nach der 1:3-Niederlage, man habe keine Lust, sich wöchentlich zu wiederholen. Die Schlappe in Sinsheim war bereits das zehnte sieglose Bundesliga-Spiel in Serie, der Pokalfinalist ist längst aus den internationalen Rängen gerutscht.

1899 Hoffenheim - Eintracht Frankfurt
Frankfurts Evan Ndicka (l-r), Hoffenheims John Anthony Brooks und Frankfurts Makoto Hasebe. Foto: Uwe Anspach
Frankfurts Evan Ndicka (l-r), Hoffenheims John Anthony Brooks und Frankfurts Makoto Hasebe.
Foto: Uwe Anspach

Schon während des 1:3 hatten Spieler und Trainer Oliver Glasner verärgert reagiert und vor allem mit Schiedsrichter Harm Osmers gehadert. Die Fußball-Nationalspieler Kevin Trapp und Mario Götze sahen die Gelbe Karte wegen Meckerns, Glasner erhielt sogar die Rote Karte. Die zweite Halbzeit musste der Österreicher von der Tribüne aus verfolgen. Erst am Mittwoch hatten die Hessen mit einem 3:2-Erfolg beim VfB Stuttgart das Pokalfinale erreicht. Das Duell mit RB Leipzig steigt am 3. Juni in Berlin.

Bundesliga-Tabelle

Kader Eintracht Frankfurt

Bundesliga-Homepage

Daten zu Hoffenheim gegen Frankfurt

Kader TSG 1899 Hoffenheim

© dpa-infocom, dpa:230506-99-589089/2