Logo
Aktuell Einsatz

Keine Gefahr: Anonyme Drohung löst in Ulm Polizeieinsatz aus

Polizeiabsperrung bei Bombenentschärfung
Polizeiabsperrung Foto: dpa/Bein
Polizeiabsperrung
Foto: dpa/Bein
ULM. Wie die Polizei mitteilt, ging im Laufe des Vormittags bei einer städtischen Einrichtung in der Olgastraße eine anonyme Mitteilung ein. Der unbekannte Verfasser drohte den Verantwortlichen damit, dort wohl Schaden anrichten zu wollen. Um 10.20 Uhr rückte die Polizei mit einem Großaufgebot an. Einsatzkräfte sperrten den Bereich um das Gebäude und auf der Straße ab. Etwa 120 Angestellte befanden sich in den Räumlichkeiten. Nachdem das mehrstöckige Gebäude evakuiert war, durchsuchte es die Polizei. Dabei waren auch Polizeihunde im Einsatz. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten nichts, was in Verbindung mit der Mitteilung gebracht werden konnte. Für die Dauer der polizeilichen Maßnahmen waren Bereiche der Olgastraße für den Verkehr gesperrt. Gegen 12.50 Uhr wurde die Sperrung aufgehoben. Danach konnte das Gebäude wieder betreten werden. Es bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für Personen und die Bevölkerung. Die Ermittlungen der Polizei zu dem Verfasser dauern an. (dpa)