Logo
Aktuell Land

Kehl dementiert Guirassy-Gerüchte - Auch Sancho kein Thema

Borussia Dortmund schließt Wintertransfers nicht aus, hat Gerüchte über einen Wechsel von Stuttgarts Serhou Guirassy aber klar dementiert. »Im Moment gibt es gar keine Gespräche. Weder mit dem Club, noch mit dem Spieler. Das hat mich sehr amüsiert«, sagte BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl am Mittwochabend bei DAZN. »Aber wir leben damit, es ist alles gut.« Zuvor hatte es Medienberichte gegeben, wonach der BVB Interesse an einer Verpflichtung des VfB-Torjägers habe.

Dortmund-Sportdirektor Kehl
Sebastian Kehl steht vor einem Spiel im Stadion. Foto: Bernd Thissen/DPA
Sebastian Kehl steht vor einem Spiel im Stadion.
Foto: Bernd Thissen/DPA

Auch über eine Rückholaktion von Jadon Sancho war berichtet worden. Demnach soll der BVB an einem Tauschgeschäft mit Sanchos Club Manchester United im Winter interessiert sein. »Im Moment ist auch kein Tauschgeschäft angesprochen oder irgendein Interesse für irgendeinen Spieler hinterlegt«, sagte Kehl dazu. 

Grundsätzlich schließt der Fußball-Bundesligist Wintertransfers aber nicht aus. Kehl verwies dabei auch auf die Verletzung von Außenverteidiger Julian Ryerson. »Wir werden schon genau hinschauen müssen, welche Möglichkeiten es am Markt gibt«, sagte Kehl. »Wie immer werden wir uns mit den Themen sehr intensiv beschäftigen, werden uns nicht treiben lassen.«

Alle Infos zur Champions League

© dpa-infocom, dpa:231213-99-289031/2