Logo
Aktuell Land

Kay Metzger kündigt Ende seiner Amtszeit an

Seit 2018 ist Kay Metzger Intendant am Theater Ulm. Bald muss sich die Spielstätte nach einem neuen Intendanten umsehen.

Intendant Kay Metzger verlässt das Theater Ulm. Er habe die Beschäftigten darüber informiert, dass er im Sommer 2026 seine Tätigkeit als Intendant beenden werde, teilte eine Sprecherin des Theaters am Montag mit. Eine mögliche Nachfolge steht demnach noch nicht im Raum.

»Damit endet für mich eine dann über 25-jährige Wegstrecke, auf der ich durchgehend als Intendant an drei Mehrspartenhäusern wirken durfte«, wird Metzger in einer Mitteilung zitiert. Mit Erreichen der Regelaltersgrenze halte der 63-Jährige es für richtig, die Verantwortung in jüngere Hände zu geben. Metzger ist seit 2018 Intendant des Ulmer Theaters.

© dpa-infocom, dpa:231023-99-671111/2