Logo
Aktuell Land

Karlsruhes Stindl: »Mindestens dieses Jahr noch im Tank«

Offensivspieler Lars Stindl vom Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC hat offen gelassen, ob er seine Karriere nach der bevorstehenden Saison beenden wird. »Ob das kommende Jahr mein letztes als Spieler sein wird, könnte ich heute noch gar nicht sagen«, erklärte der 34-Jährige im Interview der »Badischen Neuesten Nachrichten« (Montag). »Ich habe aber mindestens dieses eine Jahr noch im Tank.«

Lars Stindl
Karlsruher Lars Stindl sitzt auf der Bank. Foto: Marius Becker/DPA
Karlsruher Lars Stindl sitzt auf der Bank.
Foto: Marius Becker/DPA

Stindl war diesen Sommer nach 13 Jahren mit Stationen bei Hannover 96 und Borussia Mönchengladbach zu seinem Heimatclub nach Karlsruhe zurückgekehrt. Er unterschrieb beim KSC, dessen Trainingslager im österreichischen Neukirchen am Großvenediger an diesem Montag endete, einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024.

»Ich gehe fest davon aus, dass ich dem Fußball erhalten bleiben werde«, sagte der elfmalige Nationalspieler über seine Pläne für die Zeit nach der Karriere. »Es gibt verschiedene Dinge, die mich reizen.« In Gladbach habe er »erste Erfahrungen im Trainerwesen machen dürfen. Ich habe den B-Schein«, berichtete er. »Für das Fernsehen habe ich auch schon gearbeitet.«

Stindl-Interview

Kader Karlsruher SC

© dpa-infocom, dpa:230710-99-346796/2