Logo
Aktuell Land

Karlsruher SC zeigt Interesse an Stuttgart-Angreifer Perea

Bei der Suche nach einem neuen Stürmer hat der Fußball-Zweitligist Karlsruher SC Juan Jose Perea vom VfB Stuttgart ins Auge gefasst. Ein Bericht des »Kicker« deckt sich mit dpa-Informationen, wonach die Nordbadener an einer Leihe des Kolumbianers interessiert sein sollen. Durch die bevorstehenden Abgänge der beiden Angreifer Budu Siwsiwadse und Simone Rapp sind die Karlsruher in der Offensive zum Handeln gezwungen, bestätigte Coach Christian Eichner.

Juan Jose Perea
Stuttgarts Juan Jose Perea gestikuliert. Foto: Tom Weller/DPA
Stuttgarts Juan Jose Perea gestikuliert.
Foto: Tom Weller/DPA

Perea, der sich dem Vernehmen nach mehr Spielzeit wünscht, kam im vergangenen Sommer für etwas mehr als zwei Millionen Euro vom griechischen Club PAS Ioannina zum VfB. Bislang konnte sich der 23-Jährige allerdings nicht durchsetzen. In 19 Pflichtspielen für die Schwaben gelang ihm bislang ein Treffer.

Der KSC präsentierte am Sonntag beim Familientag des Clubs neben der Mannschaft auch sein neues Trikot. Ein Sprecher des Vereins rechnete über den Tag verteilt mit mehr als 15.000 Fans am Wildpark-Gelände.

Bundesliga-Spielplan

Zweitliga-Spielplan

© dpa-infocom, dpa:230716-99-420693/2