Logo
Aktuell Land

Karlsruher SC verliert unglücklich bei Darmstadt

Trotz einer starken Vorstellung hat der Karlsruher SC das Gastspiel beim Zweitliga-Tabellenführer SV Darmstadt 98 unglücklich verloren. Die Badener unterlagen den Südhessen am Freitagabend mit 1:2 (1:1) und bleiben mit 39 Punkten Tabellen-neunter. Vor 17.650 Zuschauern im ausverkauften Stadion am Böllenfalltor brachte Fabian Schleusener den KSC in der 11. Minute früh in Führung, doch Braydon Manu (26.) und Phillip Tietz (50.) drehten die Partie zugunsten der Darmstädter. 

Darmstadt 98 - Karlsruher SC
Karlsruhes Budu Siwsiwadse (l) und Darmstadts Christoph Zimmermann kämpfen um den Ball. Foto: Thomas Frey
Karlsruhes Budu Siwsiwadse (l) und Darmstadts Christoph Zimmermann kämpfen um den Ball.
Foto: Thomas Frey

Die Hausherren gaben zu Beginn den Ton an und hatten die ersten Chancen. Einem Treffer von Filip Stojilkovic (3.) wurde allerdings wegen Abseits die Anerkennung verweigert. Ein Kopfball von Tietz (9.) geriet zu unplatziert. Auch vom überraschenden Rückstand durch Schleusener, der den Ball aus kurzer Distanz kunstvoll über die Linie bugsierte, ließen sich die Lilien nicht beirren.

Nach dem Ausgleich vergab erneut Tietz (34.) eine gute Gelegenheit. Kurz vor der Pause bewahrte der Darmstädter Torwart Marcel Schuhen sein Team bei einem Schuss von Marvin Wanitzek vor einem erneuten Rückstand. Tietz belohnte die Bemühungen des Spitzenreiters zu Beginn der zweiten Halbzeit, kurz darauf vergab Stojilkovic alleine vor KSC-Torwart Marius Gersbeck. Danach bäumte sich Karlsruhe auf, konnte jedoch gleich mehrere gute Chancen nicht nutzen. Allein Lucas Cueto verpasste dreimal den Ausgleich.

Spielplan 2. Fußball-Bundesliga

Tabelle 2. Fußball-Bundesliga

Kader Darmstadt 98

Kader Karlsruher SC

© dpa-infocom, dpa:230421-99-404447/2