Logo
Aktuell Land

Karlsruher SC rechnet auch mit Abgang von Stürmer Siwsiwadse

Nach Simone Rapp steht beim Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC auch Budu Siwsiwadse kurz vor dem Absprung. Nach dem 4:0-Erfolg im Testspiel gegen die TSG Balingen bestätigte Trainer Christian Eichner den bevorstehenden Wechsel des Angreifers. »Er hat eine Anfrage von einem anderen Club, die er gerne wahrnehmen möchte. Das wäre auch für den Verein interessant, deswegen beschäftigen wir uns damit«, sagte der Coach am Samstag über den fehlenden Siwsiwadse. Der 29 Jahre alte Georgier kam im Januar 2023 vom ungarischen Erstligisten Fehervar FC und bestritt für den KSC bislang zehn Spiele. 

Karlsruhes Siwsiwadse
Budu Siwsiwadses bejubelt einen Treffer. Foto: Uli Deck/DPA
Budu Siwsiwadses bejubelt einen Treffer.
Foto: Uli Deck/DPA

Rapp steht unmittelbar vor einem Transfer. Der Schweizer war ebenfalls für Gespräche freigestellt und fehlte gegen den württembergischen Landespokalsieger. Damit gehen Eichner die Stürmer aus. »Wir wissen, was wir brauchen. Es ist klar, dass wir dafür zwei Stürmer holen werden - das war aber unabhängig davon mein Wunsch«, sagte Eichner, der den finanziellen Aspekt beim möglichen Siwsiwadse-Abgang hervorhebt. »Das eröffnet uns Möglichkeiten, wo wir schlau sein müssen.«

Spielplan

© dpa-infocom, dpa:230715-99-414259/2