Logo
Aktuell Land

Karlsruher SC holt vereinslosen Änis Ben-Hatira

Karlsruhe (dpa/lsw) - Fußball-Zweitligist Karlsruher SC hat den Mittelfeldspieler Änis Ben-Hatira verpflichtet. Das teilte der Verein am Freitag kurz vor dem Ende der Winter-Transferperiode mit. Der 31 Jahre alte Deutsch-Tunesier hatte im Dezember seinen Vertrag bei Honved Budapest aufgelöst und war zuletzt vereinslos gewesen. Beim KSC erhält er einen Vertrag bis zum Ende der Saison.

Änis Ben-Hatira
Änis Ben-Hatira spielt den Ball. Foto: Pascu Mendez/dpa/Archiv
Änis Ben-Hatira spielt den Ball. Foto: Pascu Mendez/dpa/Archiv

»Es war mein großes Ziel nach Deutschland zurückzukehren«, sagte Ben-Hatira in einer KSC-Mitteilung. Der 31-Jährige kann im offensiven Mittelfeld sowohl im Zentrum als auch auf den Außenbahnen eingesetzt werden und verfügt über Erstligaerfahrung. In 101 Bundesligaspielen erzielte er 15 Tore. Von 2006 bis 2011 spielte er beim Hamburger SV, von 2011 bis 2016 für Hertha BSC. Danach folgten kurze Engagements bei Eintracht Frankfurt und dem SV Darmstadt 98. Weitere Profi-Stationen waren Gaziantepspor in der Türkei, Esperance Tunis und zuletzt Honved Budapest.

KSC-Kader

KSC-Spielplan

Tabelle 2. Bundesliga

KSC-Pressemitteilung zur Verpflichtung von Ben-Hatira