Logo
Aktuell Land

Kammermeyer neuer Co-Trainer von Matarazzo in Hoffenheim

Michael Kammermeyer ist neuer Co-Trainer beim Fußball-Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim. Der 37-Jährige gehört zum Team von Chefcoach Pellegrino Matarazzo, der am Samstag als Nachfolger von André Breitenreiter sein Debüt beim 1:3 gegen Bayer Leverkusen gab. Dies bestätigte der Tabellen-14. der Fußball-Bundesliga am Montag.

Michael Kammermeyer
Co-Trainer Michael Kammermeyer, damals in den Diensten des VfB Stuttgart. Foto: Marijan Murat
Co-Trainer Michael Kammermeyer, damals in den Diensten des VfB Stuttgart.
Foto: Marijan Murat

Als Assistenten bleiben zudem Frank Fröhling und Darius Scholtysik. Kammermeyer arbeitete mit Matarazzo bereits bei dessen vorheriger Station VfB Stuttgart und im Nachwuchsbereich des 1. FC Nürnberg mit Matarazzo zusammen. 

Als Kandidat für einen Co-Trainer-Posten bei den Hoffenheimern galt auch Matthias Kaltenbach: Der frühere Assistent des heutigen Bayern-Trainers Julian Nagelsmann war zuletzt mit Alfred Schreuder bei Ajax Amsterdam tätig. Das frühere TSG-Duo musste beim niederländischen Rekordmeister aber Ende Januar gehen. 

Bundesliga-Spielplan

Kader TSG 1899 Hoffenheim

Clubmitteilung

Bundesliga-Tabelle

© dpa-infocom, dpa:230213-99-576235/2