Logo
Aktuell Land

Kajüte auf Segelboot in Brand: Akku explodiert

Zwei Kinder sind im Bodenseekreis von einem brennenden Segelboot gerettet worden. Wenig später wurde ihr Vater bei der Explosion eines Akkus verletzt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Das Boot lag am Steg in Langenargen, während der Akku für den Elektromotor aufgeladen wurde. Am Sonntagvormittag fing der Akku in der Kajüte plötzlich zu qualmen an. Die Flammen schlugen nach Polizeiangaben schnell weit über die Kajüte hinaus.

Feuerwehr
Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. Foto: Robert Michael/DPA
Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr.
Foto: Robert Michael/DPA

Ein vierjähriges und ein achtjähriges Kind waren an Bord des brennenden Schiffs und wurden von Zeugen gerettet. Die Eltern waren zuvor in Sichtweite des Boots an Land gewesen. Der Vater verletzte sich während der Rettung und der Explosion leicht und wurde zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht.

Polizeimeldung

© dpa-infocom, dpa:230917-99-229675/2