Logo
Aktuell Land

Kübler und Keitel verletzt: »Auf der letzten Rille«

Der SC Freiburg muss vorerst ohne Lukas Kübler und Yannik Keitel auskommen. Außenverteidiger Kübler habe sich im Training den Zeh gebrochen und werde zwei oder drei Wochen ausfallen, sagte Freiburgs Trainer Christian Streich beim 1:3 am Sonntagabend bei RB Leipzig. Mittelfeldspieler Keitel müsse erneut mit Adduktorenproblemen passen. Keitel war erst kürzlich wieder fit geworden.

Christian Streich
Freiburgs Trainer Christian Streich reagiert nach dem 1:1. Foto: Jan Woitas/DPA
Freiburgs Trainer Christian Streich reagiert nach dem 1:1.
Foto: Jan Woitas/DPA

»Wir laufen da auf der letzten Rille«, sagte Streich angesichts von Verletzungen und dem Programm mit Fußball-Bundesliga und Europa League. »Jetzt kannst du nur beten, dass nicht die Spieler verletzt von der Nationalmannschaft kommen, das macht mir schon Sorgen.«

Mit elf Punkten aus 14 Spielen geht der Sport-Club als Tabellenachter in die Länderspielpause. Am 25. November geht es für das Team von Streich mit einem Heimspiel gegen den SV Darmstadt 98 weiter.

Spielplan SC Freiburg

Kader des SC Freiburg

Bundesliga-Tabelle

Spielerstatistik SC Freiburg

Stimmen zum Spiel

© dpa-infocom, dpa:231113-99-927158/3